neugasse11.at

LEBENSQUELLEN - Bom Caminho - … ich wünsche Dir einen „Guten Weg“

Glauben (er)leben

November 7, 2019 - Lesezeit: 210 Minuten

Nächstenliebe beginnt dort, wo der Egoismus keine Aufmerksamkeit mehr erhält.

BUCH-Beschreibung

Herbert Wesely gibt in seinem Buch „Glauben (er)leben“ durch Gedichte, und Gedankensplitter oder kleinen Kurzstatements, Einblick, dass es sehr wohl möglich ist, ein christliches Leben auf Basis der zehn Gebote zu führen und weist kritisch darauf hin, dass sich Kirche und Glauben in vernünftiger Art und Weise ergänzen müssen.
Die wesentliche Kernaussage meines Glaubensempfindens wäre dann wohl: „Was nutzt mir mein Glauben, wenn ich den Menschen vor mir nicht sehe?
… und bin ich nicht ein ewig Suchender?“ …

Mehr unter: https://www.epubli.de/shop/buch/Glauben-erleben-Herbert-Wesely-9783737551458/49269#beschreibung

Neueste Infos

Lebensmotto

Februar 7, 2020


Himmelsrichtungen

Februar 7, 2020


Aufmerksamkeit

Februar 6, 2020


PARAGLEITER unterwegs:

Februar 6, 2020


ECHTE Freunde

Februar 6, 2020


GEDANKEN AUF BILDER UND SPRACH-KUNSTWERKE

Februar 3, 2020


Nur die Liebe zählt

Februar 3, 2020


Vorstellung vom Himmel

Februar 3, 2020


EINE NEUE „SPRACHE“ FINDEN

Februar 3, 2020


Wir leben in zwei Zeiten

Jänner 29, 2020


Die Brücke

Jänner 29, 2020


Einfach zum Nachdenken

Jänner 29, 2020


LEBEN

Jänner 17, 2020


CAPPUCCINO am Donnerstag

Jänner 17, 2020


Aphorismus des Tages

Jänner 13, 2020


Nur die Liebe zählt

Jänner 13, 2020


Weisheit der hl. Drei Könige

Jänner 7, 2020


Das Geschenk der Lebensfreude

Jänner 7, 2020


Gratwanderung zwischen Stille und Einsamkeit.

Jänner 7, 2020


Einfach zum Nachedenken

Jänner 7, 2020


Image