neugasse11.at

LEBENSQUELLEN - Bom Caminho - … ich wünsche Dir einen „Guten Weg“

Heute vor 3 Jahren - schrieb Jens Berger auf der Plattform NachDenkSeite

November 9, 2019 - Lesezeit: 2 Minuten

Präsident Trump – wir waren Zeugen einer Zeitenwende

Es war eine Wahl zwischen Pest und Cholera und die Pest hat knapp gewonnen. Der Sieg Donald Trumps war nicht überraschend und seine Wähler sind nicht nur durchgeknallte Rednecks. Es ging bei dieser Wahl auch nicht um „links“ oder „rechts“. Trump hat es vielmehr geschafft, sich selbst als Kandidaten zu inszenieren, der einen Feldzug gegen das Politik-Establishment führt. In einem Land, in dem die etablierte Politik abgewirtschaftet hat und auf Seiten der Demokraten mit Hillary Clinton die Personifizierung des politischen Establishments zur Wahl stand, hatte Trump am Ende die besseren Karten. Nach dem Brexit war der Sieg Trumps nun bereits der zweite Wendepunkt der jüngeren Geschichte. Und auch Österreich und Deutschland befindet sich mitten im Transformationsprozess.

Was hat sich nach 3 Jahren geändert ?

Neueste Infos

SCHWIMMEN

November 21, 2019


Aphorismus des Tages

November 21, 2019


abendliches "Polarlicht" in der Heimat

November 21, 2019


WOZU

November 20, 2019


Mostviertel - in Niederösterreich

November 20, 2019


LEBEN IN ZWEI ZEITEN

November 20, 2019


Einfach zum Nachdenken

November 20, 2019


Special Needs Teams - Sportland NÖ CUP 2019

November 20, 2019


Vorschläge, den Gottesdienst - oder auch mehr zu verändern?

November 19, 2019


EIN LÄCHELN

November 19, 2019


Hier bin ich, ICH

November 19, 2019


UND IMMER NOCH

November 19, 2019


Der schleichende Tod „Idealismus“

November 18, 2019


Wie ein Blatt im Wind

November 18, 2019


Lebensweisheit

November 18, 2019


ZUHÖREN KÖNNEN – aktueller denn je!

November 18, 2019


Aphorismus zum Tag

November 18, 2019


Soziale Dimension im Sport

November 13, 2019


Zu sagen, man müßte was - nicht nur beim Klimawandel

November 13, 2019


Wir leben in zwei Zeiten

November 13, 2019


Image